Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung & Produkte:

Wie kann ich im Pazzar.ch-Onlineshop bestellen?

Sieh dich im Onlineshop um und wähle Deine Wunschartikel aus. Klicke auf der Produktseite auf den Button „Zum Warenkorb“, um diesen zu füllen. Möchtest Du Deine Bestellung abschliessen, gelangst Du über die Schaltfläche „zur Kasse“ zur Bestellabwicklung. Möchtest Du noch weitere Artikel der Bestellung hinzufügen, kannst Du einfach weiter durch den Onlineshop stöbern und zu einem späteren Zeitpunkt über das Einkaufssymbol am oberen Bildrand zum Warenkorb zurückkehren. Hier gibst Du neben Deiner Rechnungs-/Lieferadresse die gewünschte Bezahlart ein und kontrollierst Deine Bestellung. Zum Abschliessen der Bestellung musst Du nur noch auf „Jetzt kaufen“ klicken.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nachdem Du die Bestellung getätigt hast, erhältst Du an Deine angegebene E-Mailadresse eine Nachricht mit allen Infos zu Deiner Bestellung.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung der Bestellung ist ohne Angabe von Gründen möglich, solange die Ware noch nicht bearbeitet oder verschickt wurde. Hierfür wende dich bitte per Email an unseren Kundenservice ( info@pazzar.ch ).

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?

Dies sollte nicht vorkommen. Falls doch bitten wir das zu entschuldigen und senden Dir gerne die fehlenden Teile zu. Dafür kontaktiere unseren Kundenservice per Email ( info@pazzar.ch ). Bei Artikeln, die aus mehreren Paketen bestehen, warte bitte noch 1-2 Tage. Die Artikel werden zwar gemeinsam verschickt, jedoch kann es durch den Zusteller zu einer getrennten Auslieferung kommen.

Wie kann ich die Warenverfügbarkeit überprüfen?

Im Pazzar.ch-Onlineshop sind alle verfügbaren Produkte aufgelistet. Ist ein Produkt momentan nicht verfügbar ist der Artikel entsprechend gekennzeichnet.

Kann es nach der Bestellung zu Preisänderungen kommen?

Die Preise zum Zeitpunkt Deiner Bestellung sind die für Dich relevanten Preise. Nachträgliche Preisänderungen wirken sich nicht auf Deine Bestellung aus.

 

2. Zahlungsmöglichkeiten:

Welche Zahlungsarten stehen im Pazzar.ch-Onlineshop zur Verfügung?

Im Pazzar.ch-Onlineshop hast Du die Möglichkeit zwischen PayPal, Kreditkarte (MasterCard & Visa), Postfinance, TWINT, Kauf auf Rechnung (PowerPay) und Vorkasse als Zahlungsmittel zu entscheiden. Wähle die für Dich einfachste und sicherste Lösung.

Wie funktioniert die PayPal-Zahlung?

Bei der Bezahlart PayPal wirst Du im nächsten Schritt auf paypal.com weitergeleitet um dort Deine Zahlung abzuschliessen. Anschliessend wirst Du automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop geleitet.

Wie funktioniert die Zahlungsart TWINT?

Nach Auswahl der Zahlungsoption TWINT wird ein fünfstelliger Zahlencode angezeigt. Kopiere den Zahlencode. Öffne nun die TWINT App auf Deinem Smartphone und tippe rechts unten auf das QR-Code-Symbol Bezahlen. Dort gibst Du bei der Option Code den Zahlencode ein. Zum Abschliessen bestätige bitte den Betrag mit "Okay". Anschliessend wirst Du automatisch wieder auf die Bestellübersicht in unserem Shop geleitet.

Wie funktioniert die Zahlungsart Kauf auf Rechnung (PowerPay)?

MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung kannst Du Deine Bestellung einfach per Rechnung begleichen. Solltest Du auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhältst Du nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptierst Du zusätzlich zu unseren AGB, die <a href=https://www.powerpay.ch/de/agb target="_blank">AGB</a> von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).

Du erhältst die Rechnung kostenlos per Email. Vorausgesetzt ist eine gültige Email Adresse.

Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung ist für Firmenkunden ausgeschlossen.

Wie funktioniert die Zahlart Vorkasse?

Überweise den Gesamtbetrag Deiner Bestellung bequem auf unser Konto. Die Kontoverbindung geht Dir nach Abschluss der Bestellung per E-Mail zu. Nach Zahlungseingang wird Deine Ware sofort versendet.

 

3. Versand & Lieferung

Unsere Liefer- und Versandkosten:

  • Der Versand in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein ist versandkostenfrei!
  • Die Lieferung in andere Länder ist nicht möglich.
  • Eine Selbstabholung der Ware durch den Käufer ist nicht möglich.

Die Lieferzeit beträgt:

  • Die Lieferung erfolgt in 2-4 Werktagen nach Eingang der Bestellung.
  • Bei Vorkasse erfolgt die Lieferung nach Geldeingang.
  • Bei Lieferverzögerungen, z.B. wenn die Ware aktuell nicht vorrätig ist, werden wir Dich umgehend informieren.

Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Ja, sobald Deine Sendung verschickt wurde, erhältst Du per E-Mail weitere Informationen zur Sendungsverfolgung.

 

4. Widerruf & Retouren

Mein Artikel gefällt mir doch nicht. Wie kann ich meinen Kauf widerrufen?

Alle Informationen zum Widerruf findest Du hier.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn Du Deinen Artikel retournieren möchtest, schicke bitte zuerst hier eine Rückgabe Anfrage. Bitte gib Deine gleiche Email Adresse ein, die Du beim Kauf verwendet hast. Nachdem Deine Rückgabe Anfrage an uns übermittelt wurde, erhältst Du nach positiver Prüfung einen Rücksendeschein per Email für deinen Rückversand zugesendet. Entspricht Deine Rückgabe Anfrage nicht unseren Rückgabe Anforderungen, wird die Rückgabe Anfrage abgelehnt. Danach kannst Du den Rücksendeschein an Dein Paket anbringen und in einem beliebten DPD Parcelshop in Deiner Nähe abgeben. Ein DPD Parcelshop in Deiner Nähe findest Du hier.

Wichtig: Bitte sende Dein Paket nicht ohne vorherige Absprache oder ohne Rücksendeschein zurück, da wir diese sonst nicht bearbeiten können.

Die Rücksendekosten und das Versandrisiko zu uns sind in jedem Fall vom Käufer zu tragen.

 

5. Gewährleistung & Ersatzteile

Wie lange habe ich Anspruch auf Gewährleistung?

Du hast bei uns das Recht auf die 2-Jährige gesetzliche Gewährleistung.

Was kann ich tun, wenn meine Ware defekt bzw. beschädigt ankommt?

Dies sollte nicht passieren. Falls es doch einmal vorkommt, bitten wir das zu entschuldigen. Nimm direkt Kontakt mit unserem Kundenservice ( info@pazzar.ch ) auf, so dass wir den Mangel beseitigen können. Bitte sende uns im Anhang die Bilder der beschädigter Ware.

Meine Bestellung ist nicht vollständig. Wie erhalte ich fehlende Teile?

In diesem Fall schreibe uns eine Email ( info@pazzar.ch ) was Dir Fehlt. Wir werden Dir dann umgehend die entsprechenden Teile kostenlos zusenden.

 

Was kann ich tun, falls meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Dann tritt bitte direkt mit unserem Kundenservice ( info@pazzar.ch ) in Kontakt, damit wir Deine Fragen beantworten können.

 

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